Über mich

Ich bin seit 2018 Geschäftsführer eines Wohlfahrtsverbands in Südbaden.

Seit 1996 bin ich aktives Mitglied im Deutschen Roten Kreuz, in diesem Rahmen bin ich auch Mitglied im Katastrohenschutz. Ich verfüge über diverse Führungs- und Leitungskräfteausbildungen u.a. zum Zug- und Verbandsführer.

Ich verfüge über diverse Ausbildungen: staatl. gepr. Wirtschaftsassistent, staatl. exam. Rettungsassistent, QMB TÜV, Lehrrettungsassistent als Mentor auf Integrierten Leitstellen, Dozent im Rettungsdienst, Dozent in der Leitung- und Führungskräfteausbildung des DRK, Lehrscheine für diverse Ausbildungen im DRK/Katastrophenschutz. Dozent bei der VHS. Hobby-Bierbrauer.

Studium Bachelor of Businessadministration

Master Studium Organisationsentwicklung (Abschluss 2023)

Diverse Fort- und Weiterbildungen